FAQ - Wichtige Infos im Überblick

Unsere Produkte

Reginalität unserer Produkte
fest in unserer Unternehmensphilosophie verankert setzen wir vor allem auf Reginalität. In unserer Region haben wir tolle Produkte die ofgtmals leider nur schwer den Weg zum Endverbraucher finden.
Deshalb fokussieren wir uns auf vorwiegend kleine Erzeuger und Produzenten die u.a. auch aus logistischen Gründen nicht den Weg in unsere heimischen Regale finden. Der Umkreis des Wortes "Regional" ist nicht auf einen bestimmten Umkreis begrenzt. Wir haben für unsere Produkte einen Umkreis von 200 km um unseren Geschäftssitz festgelegt. Wir haben in direkter Nachbarschaft die wunderschöne Bodenseeregion, den Schwarzwald und das idyllische Allgäu. Diese Regionen beziehen wir mit ein um eine tolle Vielfalt an Produkten anbieten zu können. 

Um dir einen große Auswahl an Obst und Gemüse anzubieten haben wir unser Sortiment mit den typischen Exoten erweitert damit du diese nicht separat in einem anderen Geschäft einkaufen musst. 

Wie sind die Produkte verpackt ?
Empfindliche Produkte wie Tomaten, Pflaumen, Kirchen, etc. werden in Papiertüten verpackt. Dies dient dazu dass die Produkte nicht wild in deiner Liefertüte umher fliegen. Außerdem bietet die Tüte auch einen gewissen Schutz vor dem zerdrücken. Äpfel, Birnen und größere Produkte werden lose in deine Liefertüte gelegt. Denn generell gilt - wir wollen nur so viel Verpackung verwenden wie es nötig ist. Es gibt auch Produkt die in Plastiktüten verpackt sind, dies ist für die frische der Produkte optimal und wird bereits von den Produzenten und Erzeugern so bei uns angeliefert. 
Selbstverständlich sehen wir es in unserem Auftrag die Verpackungen ständig zu optimieren und Resourcenschonend zu arbeiten. 

Wie wird meine Bestellung gekühlt ?
Alle kühlpflichtigen Produkte werden in einer Thermobox oder Kühltasche ausgeliefert.
Die Produkte werden mit Kühlakkus so gekühlt dass sie für 18h frisch bleiben.

Die Thermobox
Die Thermobox kannst du bei uns online kaufen. Deine Bestellung wird dann in der Box ausgeliefert. Für die nächsten Lieferungen deponierst du die Thermobox einfach für unseren Fahrer zugänglich vor die Türe oder deinen vorher benannten Abstellort. Hier wird deine Bestellung verstaut und mit unseren praktischen, wiederverwendbaren Kühlakkus ausreichend gekühlt. Am besten legst du die Kühlakkus (ungekühlt) von der letzten Lieferung einfach in die Thermobox. Diese werden dann durch neue, kalte Akkus ausgetauscht.

Wie sind die Produkte verfügbar ?
Der Großteil unserer Produkte ist ständig verfügbar. Unser Brot und manch andere Produkte sind widerum nur an bestimmten Tagen lieferbar. Die Info dazu findest du beim jeweiligen Produkt. Der Grund hierfür ist das manche Lieferanten nicht täglich anliefern oder produzieren können.
Es kann jedoch auch mal vorkommen das ein Produkt kurzfritig nicht verfügbar ist. Sollte dies so sein, werden wir dir ein gleichwertiges Ersatzprodukt liefern. Sollten wir keine gleichwertige Alternative zur Verfügung haben, erhältst du von uns eine Nachricht per Mail und eine Gutschrift auf dein Kundenkonto. Das fehlende Produkt wird nicht nachgeliefert. 

Befindet sich in deiner Bestellung ein Produkt das nur an bestimmten Tagen lieferbar ist, so richtet sich die komplette Lieferung an den Liefertag des begrenzt verfügbaren Produkts.
Beispiel: In deinem Einkauf befindet sich Gemüse und Obst das täglich verfügbar ist und ein Brot das Freitags verfügbar ist, so wird deine komplette Bestellung am Freitag geliefert.

Infos zur Bestellung

Liege ich in eurem Liefergebiet ?
Aktuell liefern wir täglich in folgende Orte:
Altbach, Baltmannsweiler, Deizisau, Dettingen u. Teck, Ebersbach Fils, Esslingen a.N., Esslingen-Berkheim, Esslingen-Zell, Göppingen, Hegenlohe, Hochdorf, Holzmaden, Kirchheim u.T., Köngen, Lichtenwald, Nabern, Nellingen, Neuhausen, Notzingen, Nürtingen, Oberboihingen, Ohmden, Plochingen, Reichenbach Fils, Schlierbach, Uhingen, Unterensingen, Wendlingen, Wernau, Wolfschlugen
Wir arbeiten daran das Liefergebiet schnellst möglich zu erweitern.

Gibt es einen Mindestbestellwert ?
Ja, unser Mindestbestellwet beträgt 25 €, Pfandprodukte werden hierbei nicht berücksichtigt.

Wann wird meine Bestellung geliefert ?
Bestellungen von Montag - Freitag bis 16 Uhr, werden am darauffolgenden Werktag ausgeliefert. Bestellst du z.B. an einem Montag bis 16 Uhr, wird deine Bestellung am Dienstag ausgeliefert.
Wochenende:
Bestellungen an einem Samstag oder Sonntag werden Dienstags ausgeliefert. 
Feiertage:
Folgt auf den Bestelltag ein Feiertag dann wird am nächsten Werktag ausgeliefert. Erfolgt deine Bestellung an einem Feiertag, dann wird am übernächsten Werktag ausgeliefert.

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern ?
Du kannst deine Bestellung nachträglich per Mail info@feigro.de oder telefonisch unter 07163-94 99 470
stornieren. Stornierungen sind nur bis 16 Uhr möglich. Eine spätere Stornierung ist leider nicht möglich. 

Lieferung und Abholung

Wann wird meine Bestellung geliefert ?
Wir liefern Montag bis Freitag von 17-22 Uhr aus

Wie hoch sind die Lieferkosten ?
Ab 50 € Bestellwert liefern wir kostenlos zu dir nach Hause. Für Bestellungen unter 50 € berechnen wir 2,90 € Lieferkosten pro Bestellung. Bei der Lieferung an eine Abholstation entstehen für dich keine Lieferkosten.
Deine Abholstation kannst du bei der Auswahl der Lieferung während des Bestellprozess auswählen.
Wir arbeiten daran das Netz der Abholstationen zu erweitern.

Muss ich bei der Lieferung Zuhause sein ?
Nein, das musst du nicht. Da wir Nachmittags / Abends ausliefern ist die Wahrscheinlichkeit hoch jemanden zuhause anzutreffen. Am besten ist wenn du in deiner Lieferadresse einen Abstellort (z.B. Garage, vor der Wohnungstüre, im Garten, ectc) angibst. Unsere Fahrer legen deine Lieferung dort ab und schicken dir per Whatsapp ein Bild. Ansonsten klingeln wir auch gerne bei deinen Nachbarn - deine Lieferung findet auf jedenfall den Weg zu dir. 
Kühlpflichtige Produkte werden ausreichend gekühlt. Unsere Kühlakkus halten deine Bestellung bis zu 18h Stunden frisch.

Was sind Pfandartikel und was mache ich damit ?
Um Müll zu vermeiden und Ressourcen zu schonen sind unsere Glasbehälter z.B. Joghurtgläser oder Milchflasche, etc bepfandet. Nähere Informationen findest du unter den betroffenen Produkten. Du kannst deine leeren Pfandartikel einfach bei der nächsten Lieferung vor die Türe bzw. deinen angegebenen Abstellort stellen. Unsere Fahrer nehmen diese dann mit und du erhältst innerhalb von 5 Werktagen eine Gutschrift auf dein Kundenkonto. Dieses Guthaben wird deinem Kundenkonto gutgeschrieben und du kannst es für deine nächste Bestellung anrechnen lassen oder ausbezahlen lassen.

Meine Lieferung ist nicht vollständig - was nun ?
Unser Kommissionier-Team arbeitet sehr gründlich, doch der Fehlerwurm schleicht sich eben manchmal ein.
Sollte ein Produkt fehlen, schreibe uns eine Mail an info@feigro.de und gib deine Bestellnummer an sowie das fehlende Produkt. Wir werden das prüfen und i.d.R. erhältst du von uns innerhalb von 5 Tagen eine Gutschrift auf dein Kundenkonto.
Bitte überweise daher den auf der Rechnung angegebenen Betrag und ziehe nichts selbst von der Rechnung ab. 

Ich habe einen Gutschein - wie kann ich den einlösen ?
Deinen Gutschein Code kannst du im Bestell- bzw. Bezahlvorgang angeben. 

Rechnung und Zahlung

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen ?
Wir bieten dir die Möglichkeit auf Rechnung, per Sofortüberweisung, PayPal, SEPA, VISA und Mastercard zu bezahlen. 

Wann bekomme ich meine Rechnung ?
Wir schicken dir deine Rechnung am Tag der Auslieferung per Mail zu. 

 

 

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